Festival für Spielräume der Öffentlichkeit

Attention & Economies

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Aufmerksamkeit ist Geben und Nehmen. Wie viel Aufmerksamkeitsmanagement brauchen wir, um zu funktionieren? Aufmerksamkeit und ökonomische Markte sind miteinander verwoben: Angebot und Nachfrage- in Spielen können wir komplexe Systeme simulieren und verbessern. Game Designer erkären Regeln und steuern die Aufmerksamkeit ihrer Spieler. In dieser Conversation sprechen sie darüber.

Kommt um 18.00h zum Infocounter, holt Euch Kopfhörer und folgt dem Conversation Walk in die Stadt!

Format: Gespräch

  • Samstag, 04.10.2014 18:00 – 19:00

Invisible Playground (DE)

invisibleplayground.com @InvPlayground

Invisible Playground entwickelt Spiele für Städte. Mit ortsspezifischen Street-, Audio- und Transmedia-Games macht das Team aus Künstlern, Designern und Wissenschaftlern die Stadt zur Plattform für spielerische Erfahrungen. Ortsspezifisch heißt, dass soziale Dynamiken, technische Infrastrukturen und reale Architekturen als Grundlage von Spielen verwendet werden. Die Teilnehmer erhalten Zugang zu den verborgenen Spielplätzen inmitten ihrer eigenen Alltagsumgebungen. Invisible Playground sind Jennifer Aksu, Daniel Boy, Josa Gerhard, Anna Hentschel, Christiane Hütter und Sebastian Quack,