Festival für Spielräume der Öffentlichkeit

Heroes of Today

Die Welt braucht neue Helden, aber wo sind sie? Schau dich mal genauer um, vielleicht sind sie als ganz normale Menschen getarnt. Finde ihre Spuren und beweise ihre Existenz mit einem Foto. Aber Vorsicht! Vielleicht spioniert dir jemand hinterher. Wenn dein Held erstmal enttarnt ist, war deine Arbeit umsonst- und du musst wieder von vorne beginnen.

Welche Superkräfte sind in den gewöhnlichsten Gesten kodiert?

Format: Spiel

  • Sonntag, 05.10.2014 13:30 – 14:30

Patrick Jarnfelt (DK)

about.me/patrick.jarnfelt

Patrick ist Game-Designer und Organisator von öffentlichen Events. Er ist Mitbegründer des Copenhagn Game Collective, einer experimentellen Künstlergruppe, spezialisiert auf Spiele, und des "w00t" Play-Festivals in Kopenhagen.

Lena Mech (CZ)

lenamech.com

Lena ist Street Game-Designerin und Beobachterin des öffentlichen Raums. Ihre Spiele wurden auf einer Vielzahl von Festivals in Europa gezeigt, wie zB Playpublik in Berlin, w00t, Play:Wien und der Venedig Biennale. Derzeit ist ihre gemeinsame Arbeit mit Patrick und dem Copenhagen Game Collective Teil der "Pixelade" Ausstellung in Kopenhagen.