Festival für Spielräume der Öffentlichkeit

Know Your Place

knowyourplace

Ein Spiel, in dem Status alles ist. Kenne deinen Platz, bewege dich dementsprechend. Sozialer Aufstieg ist nicht akzeptabel.

Du findest dich Mitten in einm starren und lächerlich Sozialsystem, über das du triumphieren musst. Deine soziale Stellung bestimmt, wie du deinen Weg findest; die Oberklasse kommt mit Leichtigkeit voran, während der kleine Mann wohl noch härter arbeiten muss...

Inspiriert von The Two Ronnies und der anhaltenden öffentlichen Frustration mit Politikern aller Parteien, ist Know Your Place ein spielerischer Blick auf Klasse, Anspruchsdenken und soziale Mobilität.

Kennst du deinen Platz?

Format: Spiel

  • Samstag, 04.10.2014 15:00 – 16:00

The Larks (UK)

www.the-larks.com

Die Larks sind Macher von Pervasive Games in Manchester, Großbritannien. Wir verbinden das Spektakel des Theaters mit der Agency des Spiels in unerwarteten Mischungen aus Gaming-, Interaktivität und Theater. Unsere Arbeit nutzt Spielstrukturen, um Geschichten zu erzählen, und wir sind passioniert dafür, ins "Jetzt" einzugreifen. Wir zeigen unsere Spiele auf Festivals in ganz Europa, aber auch in Museen, Theatern, auf Plätzen und Straßen.